Elternseite des FSV Bretnig-Hauswalde


Beiträge- Artikel

 

August 2010

E-Junioren vom FSV Bretnig-Hauswalde gewinnen Trikotsatz von Deichmann

Bereits im Juni erreichte die E-Junioren von Bretnig-Hauswalde die Nachricht, einen kompletten Trikotsatz bei der diesjährigen Victory-Trikotaktion von Deichmann gewonnen zu haben. Nun war es soweit, die Filialleiterin der Deichmann Filiale in Dresden in der Centrumgalerie übergab den kompletten Trikotsatz an die E-Juniorenmannschaft des FSV Bretnig-Hauswalde. Die Freude bei den Jungkickern war groß und der Dank geht an Deichmann, die den Jugendfußball durch solche Aktionen tatkräftig unterstützen.

 

Juli 2010

 Erfolgreiche Saison für die Bretniger F-Jugend

 Angespornt von der guten Vorjahresplatzierung und mit neuen Trikots, von der Fa. Sobe, startete die

Mannschaft in die neue Saison.

Mit Motivation, Trainingsfleiß und Können erspielten sich die Jungs einen hervorragenden 3. Platz im Altkreis Kamenz.

Nach der ersten Halbserie konnte die Leistung sogar mit dem Hallenkreismeister-Titel gekrönt werden. Durch diese Platzierungen in der Halle sowie auf dem Platz qualifizierten sich die Spieler für die jeweiligen Bezirksmeisterschaften. Leider fehlte jedes Mal ein Pünktchen für die Endrunde dieser Meisterschaften, jedoch zeigte sich, dass die Bretniger durchaus mit namhaften Mannschaften mithalten können.

Nicht nur in den Pflichtspielen konnten die jungen Kicker überzeugen, sie belegten auch in vielen Turnieren hervorragende Platzierungen. Beim Dubai-Cup in Dresden, welches als größtes sächsisches Hallenturnier gilt, erkämpfte sich die Mannschaft einen überraschenden 3. Platz.

Der Abschluss der Saison und ohne Zweifel der Höhepunkt des Spieljahres war die KickFixx-WM, bei welcher 32 F-Jugendmannschaften, analog zur WM in Südafrika einen eigenen Weltmeister finden sollten. Die Bretniger Jungs vertraten in diesem Turnier die slowenische Nation und spielte in der Vorrunde in Hoyerswerda ihre Gruppenspiele gegen Brasilien, Elfenbeinküste, England und weitere Nationen.

Bei bestem Fußballwetter, einem begeisterten Publikum und ausgestattet mit den slowenischen Nationaltrikots, gesponsert von der Sachsenmilch AG in Leppersdorf, konnte die Mannschaft sich für die Hauptrunde in Doberschau qualifizieren.

Am Finaltag bei glühender Hitze und großem Zuschauerzuspruch wollten die Jungs die Jagd auf den WM-Pokal starten. Leider scheiterten sie knapp im Achtelfinale am späteren Weltmeister Honduras mit 2:1. In den Platzierungsspielen konnten sich die Spieler einen beachtlichen 12. Platz erarbeiten. Auch an diesem Tag war die Sachsenmilch mit ihrer Milchbar vor Ort und versorgte die WM-Spieler kostenlos mit eisgekühlten Milchgetränken.

Abschließend möchte sich die gesamte Mannschaft nochmals herzlich bei den Sponsoren, Fa. Sobe, Ergotherapie Gärtner, Dönerimbiss Bretnig und der Sachsenmilch AG für die geleistete Unterstützung bedanken. Ebenso gilt ein besonderer Dank dem FSV Bretnig-Hauswalde für die Bereitstellung der nötigen Mittel, dass ein altersgerechtes Training und die Teilnahme an den vielen Turnieren ermöglichten.

Die nächste Saison wollen die Bretniger Kicker als E-Junioren angreifen. Gern sind auch neue Spieler willkommen und können die Mannschaft verstärken. Das Training findet mittwochs von 16:30-18:00 Uhr und freitags von 16:00-17:30 Uhr statt. Wer Lust hat zum Fußballspielen und an den Erfolgen teilhaben möchte kann gern an den angegebenen Tagen auf den Fußballplatz in Bretnig kommen.

 

Januar2010  

Hallenkreismeister

Am 19.12.2009fand die Endrunde des EWAG-Hallenmasters 2009/10 statt, an welchen die F-Jugend von Bretnig-Hauswalde teilnahm. In diesem Turnier wurde der Hallenkreismeister der Spielsaison 2009/2010 ermittelt. Bei dieser Veranstaltung, welche als Höhepunkt der Hallensaison gilt, musste sich die Mannschaft einer sehr  starken Konkurrenz stellen. Durch eine konsequent gute Leistung erkämpfte sich die Bretniger Mannschaft den Einzug ins Finale. In einem packenden Finale gegen den Favoriten SpG Hoyerswerda / Bergen, fiel die Entscheidung erst per 7m Schießen.  Mit einem Endstand von 3:1 ging der Hallenkreismeistertitel verdient an die Kicker von Bretnig-Hauswalde. Damit qualifizierte sich die F-Jugend für die Hallenbezirksmeisterschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch, super gemacht, Jungs!

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!